Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Steinheim findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitglied werden

Sie möchten, dass Ihr Kind (besser) schwimmen lernt? Oder Sie wollen selber Ihren Schwimmstil verbessern - vielleicht gar einen neuen lernen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Um am wöchentlichen Training (außer in den Ferien - mehr bei den Trainingszeiten) regelmäßig teilzunehmen, müssen Sie (bzw. Ihr Kind) Mitglied bei der DLRG werden. Ein Probetraining vorab ist nach Absprache (siehe Kontaktformular) kein Problem.

Derzeit sind die jährlichen Beiträge wie folgt festgelegt (Stand Februar 2020)

• Jugendliche 30 €
  • Erwachsene 37 €
  • Familien 89 €

Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 3 € und im Nieheimer Hallenbad fällt ein Eintrittspreis von je 1,50 € an. Alternativ zu dem Eintrittspreis können Sie für sich (bzw. Ihr Kind) eine Jahreskarte des Hallenbads erwerben. Mehr zu der Mitgliedschaft und dem Mitgliedbeitrag auf der Seite des Bezirkes Lippe.

Im Sommer trainieren wir zusätzlich (bzw. während den Ferien ausschließlich) im Freibad in Steinheim. Der Eintritt ist dort zu den Trainingszeiten frei. Bitte zeigen Sie dazu an der Kasse Ihren Mitgliedsausweis vor.

Abzeichen ablegen

Auch ohne Mitglied bei der DLRG zu sein, können Sie Abzeichen ablegen. Als nicht-Mitglied wird lediglich das Abzeichen abgenommen; für die Ausbildung im (Rettungs-) Schwimmen werden Sie bitte Mitglied. Außerdem fällt eine Prüfungspauschale an.

Bitte kündigen Sie Ihr Interesse vorher an. Sie können auch zu den Trainingszeiten (hier zur dritten Gruppe) vorbeikommen, um sich mit uns abzusprechen.

Marketing