Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Steinheim findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schwimmtraining

Schwimmtraining Freibad Steinheim / Bad am Holsterberg in Nieheim in den Sommermonaten

Veröffentlicht: 01.06.2023
Autor: Tobias Wesemann

Schwimmtraining  Bad am Holsterberg in Nieheim (Hallenbad)

Wie üblich können wir in den Sommerferien aufgrund geänderter Öffnungszeiten des Hallenbades kein Schwimmtraining im Bad am Holsterberg in Nieheim  anbieten. Unser letztes Schwimmtraining in Nieheim vor den Sommerferien findet daher für die erste und zweite Trainingsgruppe am10.06.2023 statt.

Bekanntlich ist die DLRG Ortsgruppe Steinheim im aktiven Wasserrettungsdienst tätig. Und auch in diesem Jahr werden einige unserer Rettungsschwimmer zu mehr Sicherheit am und im Wasser am Schiedersee und am Stemmer See beitragen. Unser erster Wachdienst findet in dem Zeitraum vom 08.06.2023 bis zum 11.06.2023 am Stemmer See statt.

Aufgrund der nun anstehenden Sommerpause haben wir uns dennoch dazu entschieden, zumindest für die erste und zweite Trainingsgruppe am 10.06.2023 Schwimmtraining in Nieheim zu ermöglichen.

Training für die dritte Trainingsgruppe können wir jedoch aufgrund des fehlenden Personals nicht anbieten.

Unser letztes Schwimmtraining in Nieheim vor den Sommerferien findet daher für die dritte Trainingsgruppe am 03.06.2023 statt.

Schwimmtraining  im Freibad der Stadt Steinheim

Die Freibadsaison ist bereits eröffnet. Wir haben unmittelbar mit Eröffnung der Freibadsaison mit dem zusätzlichen Training für unsere sicher schwimmenden Mitglieder (Schwimmabzeichen Bronze) im Freibad der Stadt Steinheim begonnen. Wie gehabt beginnt das Training donnerstags um 18:00 Uhr. Der kostenfreie Einlass ist für Mitglieder, die den Mitgliedsausweis vorzeigen, bereits um 17:30 Uhr möglich. Dieses Training findet selbstverständlich auch während der Sommerferien statt.  Auch Nicht-Mitgliedern bieten wir hier die Möglichkeit zur Abnahme von Schwimmabzeichen.

Um Trainingsausfälle nicht zu verpassen, achtet bitte stets auf die  Kalendereintragungen auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf die letzten gemeinsamen Trainingstage vor den Sommerferien in Nieheim und natürlich auch auf eine tolle Freibadsaison.

Marketing