Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Steinheim findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Prüfung zur Einsatzfähigkeit im Wasserrettungsdienst

Veröffentlicht: 22.05.2022
Autor: Tobias Wesemann

Die DLRG Ortsgruppe Steinheim ist bekanntlich im aktiven Wasserrettungsdienst tätig. Hierbei hat nach der geltenden Prüfungsordnung jede Einsatzkraft, die für die Rettung von Personen aus dem Wasser zuständig ist, jährlich die Einsatzfähigkeit anhand von zwei Freigewässerübungen unter Beweis zu stellen.

Diese Übungen werden wir am 25.06.2022 um 09:30 Uhr mit unseren Mitgliedern der 3. Trainingsgruppe (Rettungsschwimmer bzw. angehende Rettungsschwimmer) am Godelheimer See in Höxter-Godelheim  absolvieren.

Sämtliche Mitglieder der 3. Trainingsgruppe (Rettungsschwimmabzeichen ist keine Voraussetzung) sind herzlich dazu eingeladen, entweder aktiv an den Übungen teilzunehmen, oder sich zunächst als Zuschauer einen ersten Eindruck von den Übungen zu verschaffen. Im Anschluss an die Übungen werden wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken, um daraufhin noch etwas gemeinsame Zeit an dem See zu verbringen.

Die Rückfahrtzeiten werden von der Anzahl der Teilnehmer sowie der Lust, Laune und Zeit der einzelnen Teilnehmer bzw. Organisatoren abhängig machen.

Um Fahrgemeinschaften besser planen zu können und auch die Verpflegung sicherzustellen, bitten wir (Tobias, Nico, Michaela oder Tonja) um eine konkrete Mitteilung bis zum 18.06.2022, wenn ihr Interesse an der Teilnahme habt.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag.

Marketing